Sanduhr - vom Alpha zum Omega

 

Das kleine α

Der allererste Anfang genießt noch ganz unbeschwert das dichte Masse-Potenzial im vollen Raum nicht abgelaufener Zeit; da wartet noch eine große Menge an Bewegungsenergie unverbraucht auf ganz offene und ereignisreiche Geschichte des Neuen: Zukunft.
 

 

Das große Α

Im vollen Lauf treibt die Kraft zu ihrer stärksten Aktion größter Anstrengung der Macht und Freiheit des >ich will< und >ich kann< - das ist wirkmächtige Energie, ungebremst: reine Gegenwart.
 

 

Das kleine ω

Da erweist sich die volle Wirkung in der Ansammlung von Erfolgen aus geleisteter Arbeit und beweist sich als effektiv unbestechlich in der Wahrheit der Bilanz des Ausgleichs von Planungspotenzial und erlebbarer Zielwirklichkeit.

Wo sich ein erstes Nachlassen der robustesten Kräfte zeigt, da beginnt man unwillkürlich, sich in eigener Form und Ordnung ein wenig bequemer einzurichten. Mindestens das darf ja jeder genießen, was er selber verdient hat, in der eigenen Vergangenheit.
 

 

Das große Ω

Den fast voll erfüllten Raum nutzt nun die ganze Masse der eben noch als Lauf-Kraft eingesetzten Energie, die zwar als solche nun bald ganz natürlich versiegen und urplötzlich zum Ende kommen wird. Gleichzeitig aber hat sie sich schon in die komplette Menge neuer Ruhe-Energie umgewandelt, die sich als Schaffenskraft zum innovativen Weltenlauf-Neustart eignet, wenn - ja wenn andere Kräfte die Sanduhr wieder umdrehen: in ewiger Zeitlosigkeit.
 

Gesamtschau